Workshop am 14.11.2103 in Köln

Die Vernetzung und der gegenseitige Austausch der Projektpartner untereinander standen im Mittelpunkt des Workshops, der beim Projektpartner, DB Schenker in Köln, durchgeführt wurde. Die Ausbildungsleiter, Lehrkräfte und Auszubildenden informierten über den aktuellen Stand ihrer Aktivitäten. In einem Gastvortrag stellte Joyce Müller von der Universität Lüneburg das Projekt BBS futur 2 vor. „Die Veranstaltung war sehr interessant und wir konnten uns mit den Projektpartnern einmal persönlich über die verschiedenen Umsetzungsaktivitäten austauschen“, so Julia Maurer (Friedrich-List-Schule, Mannheim), und Bastian Höger (Max-Weber-Schule, Sinsheim).

Nachfolgendes Bild zeigt die Akteure nach dem Betriebsrundgang im Hause der DB Schenker-Geschäftsstelle, Köln:

DSCN3757Bildquelle: Eigene Aufnahme