Kölner Berufsschüler befassen sich mit „Elektromobilität in der Logistik“

Im Rahmen der Projektwoche im Juni 2013 haben sich die Schüler der Klasse S234U des Alfred-Müller-Armack Berufskollegs, Köln, mit verschiedenen Aspekten von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beschäftigt. Den Ausgangspunkt stellte eine spezifische Lernsituation dar, auf deren Grundlage die Berufsschüler fünf unterschiedliche Themenstellungen zu bearbeiten hatten. Von besonderem Interesse war das Thema „Elektromobilität in der Logistik“. Nachfolgende Abbildung zeigt die vier Auszubildenden bei der Präsentation der Ergebnisse:

DSCN3485 Die Ausarbeitung wurde erstellt durch (v.l.n.r.) Lisa Leiding, Eva Horn, Janica Urban und Belinda Doru. „Die vier Schülerinnen haben das Thema nicht nur sehr gut ausgearbeitet, sondern auch hervorragend vor den Mitschülern präsentiert“, so die Klassenlehrerin Sigrid Büscher. Weiter so!